Lebendigkeit durch kreative Gestaltung

BEISPIEL

Sie sind Besitzer eines Restaurants mit „gutbürgerlicher Küche“. Sie bieten die üblichen Speisen wie Schnitzel, Schweinebraten etc. an, die es schon in zig Restaurants in der Stadt gibt. Sie möchten sich aber besser abheben und auch wieder mehr Kreativität und Lebendigkeit in den Berufsalltag einladen.

POSITIONIERUNG

In der Analyse finden wir unter anderem heraus, dass Sie es lieben, Flohmärkte zu besuchen. Sie haben eine Leidenschaft für Antiquitäten und alte Möbel. Außerdem erinneren Sie sich noch zu gerne an die leckeren Mehlspeisen Ihrer Oma. Anhand Ihrer Vorlieben kristallisiert sich die neue Ausrichtung Ihres Restaurants heraus: „Omas Küche“. Ein zusätzliches Interesse, was Ihnen wirklich Freude bereitet, können Sie nun in Ihren Arbeitsalltag integrieren. Es entsteht ein kreatives Konzept rund um dieses Thema, damit es für Ihre Gäste erlebbar wird.

KREATIVITÄT

Die grafische Gestaltung des Logos, der Speisekarte, der Werbemittel und Homepage wird auf dieses Thema ausgerichtet. Auch das Angebot der Speisen wird überarbeitet. Sie bieten jetzt Gerichte wie Eintöpfe oder Mehlspeisen, die sonst keiner in der Stadt anbietet. Als Deko würden sich antike Möbel, ein alter Ofen oder Retro-Tapete anbieten. Die Speisen werden in nostalgischem Geschirr oder kleinen Töpfen serviert. An den Wänden finden sich individuelle Bilder oder Fotografien. Man könnte auch das Interieur wie Möbel und Deko zum Verkauf anbieten. Vielleicht gibt es auch passend dazu einen kleinen Shop mit Antiquitäten. Vielleicht bieten Sie auch spezielle Kochkurse an, usw.

Mit dem neuen Konzept entsteht Raum für Kreativität auch bei Ihnen und Ihren Mitarbeitern. Dann entwickeln Sie selbst neue Ideen, der Koch kann seine Kreativität bei den Speisen mit einbringen, der Service entdeckt schönes Deko-Material, was passen würde. Es entsteht neue Lebendigkeit.

Und als Gast spürt man die Begeisterung und hat gleichzeitig das Gefühl, in eine eigene, authentische Erlebniswelt einzutauchen.

Mit einem außergewöhnlichen Konzept haben Sie zugleich die Chance, auch Gäste aus dem Umkreis anzuziehen, weil es diese Art von Restaurant nur 1x gibt und Sie für sich ein Alleinstellungmerkmal entwickelt haben – authentisch und unverwechselbar. Präsentieren Sie sich und Ihr Unternehmen als  „Marke“.

Kundenorientierte Ideen für weitere Service-Leistungen und Mehrwert, den Sie bieten können sorgen für begeisterte und zufriedene Kunden. Die Gäste kommen gerne wieder, weil Sie sich in dieser herzlichen Atmosphäre wohlfühlen und erzählen anderen von diesem besonderen Restaurant.

So einfach kann Kundenbindung und Kundenaquise sein.

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