2. KLARHEIT
Vielen Unternehmern ist gar nicht bewusst, was denn das Besondere an Ihrem Unternehmen ist, weil Sie gleiche oder ähnliche Produkte wie Ihre Mitbewerber anbieten. Bei meiner Arbeit als Grafik-Designerin höre ich im ersten Kundengespräch meistens: „Wir machen ja das gleiche wie die anderen auch und eine breite Zielgruppe soll angesprochen werden“.
Authentisches Marketing mit Herz
Um die Aufmerksamkeit deiner Kunden zu gewinnen, ist es wichtig, eine klare Positionierung zu haben, die perfekt auf die Probleme und Bedürfnisse der Kunden abgestimmt ist. So eroberst du einen festen Platz in den Köpfen und Herzen der Kunden.
Es geht heute nicht mehr um manipulative Marketing-Strategien und Tricks. Laut Studie wirken täglich 13.000 Botschaften auf die Menschen ein und lediglich 2 Prozent davon werden überhaupt bewusst wahrgenommen. Die Menschen möchten nicht manipuliert, sondern berührt, begeistert, fasziniert und inspiriert werden. Sie möchten sich in Ihren Problemen verstanden fühlen.
Selbstausdruck
Zeige dich in deiner Einzigartigkeit und Authentizität mit der Kombination all deiner Stärken, Interessen und Fähigkeiten. Lade mehr von dem in deinen Unternehmensalltag ein, was dir Spaß macht, was dir mit Leichtigkeit von der Hand geht und du dabei die Zeit vergisst. Wenn du liebst, was du tust, schwingst du in einer hohen Energie und ziehst den Erfolg und die richtigen Kunden magnetisch an.
Durch Ergründen deiner Stärken in Kombination mit Selbstausdruck und Freude werden wir eine einzigartige Positionierung für dein Unternehmen entwickeln.
Analyse
Die Basis jeglicher Werbe-Maßnahmen ist Klarheit. Durch gezielte Fragestellungen erarbeiten wir eine authentische Darstellung deiner Firmenpersönlichkeit.
- Wir beleuchten die IST-Situation und legen den Fokus auf die Besonderheiten und Stärken deines Unternehmens.
- Wie kann zudem deine eigene Persönlichkeit noch besser zum Ausdruck kommen, damit dein Unternehmen authentischer wirkt?
- Was kann noch integriert oder kombiniert werden, damit du noch mehr Freude in deinen Unternehmensalltag einlädst?
Einzigartige Positionierung
Einige Beispiele:
Einzigartigkeit: Authentische Positionierung
Wunschkunde: Passgenauigkeit
Es entsteht eine innere Klarheit, um nach außen wirkungsvoll kommunizieren zu können.
Das HERZ deines Unternehmens wird spürbar.