Das „neue“ Marketing arbeitet nicht mit Druck und Manipulation, sondern erzeugt einen SOG, einen Magnetismus. Hier geht es nicht darum, den Menschen hinterher zu rennen und zu versuchen, Ihnen etwas aufzuschwatzen, sondern die Wunschkunden werden angezogen und kommen freiwillig, weil du das „perfekte“ Angebot für sie hast.

Wie funktioniert das neue Marketing:

• die Werbung ist bedarfsorientiert. Kenne deinen Wunschkunden und verstehe seine größten Probleme und Herausforderungen. Zeige die Lösung des Problems und den Nutzen, den der Kunde durch deine Arbeit hat. Du verkaufst nicht nur ein Produkt sondern übergeordnet Sicherheit, Schönheit, mehr Zeit, etc. Der Kunde fühlt sich angesprochen und in seinen Problemen verstanden.

• Kreiere deine Marketing-Kommunikation von INNEN nach AUSSEN. Was kommt wirklich aus dem Herzen und ist kein kopiertes Konzept, das vielleicht woanders funktioniert hat und erfolgreich war. Immer öfter sieht man auf Facebook Anzeigen, z.B. „wie du in 6 Monaten 6-stellige Umsätze erzielst“. Im Grunde: wenn du das so machst, wie ich, dann erreichst du automatisch auch dieses Ziel. Das, was woanders funktioniert hat, muss nicht automatisch auf Jeden zutreffen. Wenn es nicht wirklich aus dem HERZEN kommt, wird man damit keinen Erfolg haben. Es geht, darum, sich authentisch zu zeigen und die EIGENE EINZIGARTIGKEIT zu leben.

• Marketing der neuen Zeit ist weich statt hart. Es legt den Focus auf die emotionale Komponente. Ein immer größeres Abwehrverhalten gegenüber Werbung ist zu verzeichnen. Kein Wunder, wenn täglich bis zu 13.000 Botschaften auf die Menschen einprasseln. Die Menschen möchten nicht manipuliert, sondern fasziniert, begeistert, inspiriert werden und sich in Ihren Problemen verstanden fühlen.

• Achte als Unternehmer darauf, dass dein eigener Energielevel hoch ist. Übe eine Tätigkeit aus, die dir Freude macht und die mit Leichtigkeit von der Hand geht. Kreiere dir ein Arbeitsumfeld, in dem du dich wohl fühlst. Wenn etwas mit Begeisterung und Leidenschaft getan wird, reagieren die Menschen auf diese Energie und möchten daran teilhaben. Achte auf ein positives Mindset. So schaffst du ein hohes Energiefeld in deinem Unternehmen, das anziehend wirkt.

• Die Menschen haben durch schlechte Erfahrungen oft eine negative Einstellung zum Thema Marketing und Verkaufen. Zeige in deiner Werbung, wofür du stehst. Was ist dir wichtig bei deiner Arbeit? Was sind deine Werte? Werbung soll ehrlich und glaubwürdig sein.

AUTHENTISCHES MARKETING MIT HERZ

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