Marketing der neuen Zeit

Das „neue“ Marketing arbeitet nicht mit Druck und Manipulation, sondern erzeugt einen SOG, einen Magnetismus. Hier geht es nicht darum, den Menschen hinterher zu rennen und zu versuchen, Ihnen etwas aufzuschwatzen, sondern die Wunschkunden werden angezogen und kommen freiwillig, weil Sie das „perfekte“ Angebot für sie haben.

Wie funktioniert das neue Marketing:

• die Werbung ist bedarfsorientiert. Kennen Sie Ihre Wunschkunden und verstehen seine größten Probleme und Herausforderungen. Zeigen Sie die Lösung des Problems und den Nutzen, den der Kunde durch Ihre Arbeit hat. Sie verkaufen nicht nur ein Produkt sondern übergeordnet Sicherheit, Schönheit, mehr Zeit, etc. Der Kunde fühlt sich angesprochen und in seinen Problemen verstanden.

• Kreieren Sie ein Business von INNEN nach AUSSEN. Was kommt wirklich aus dem Herzen und ist kein kopiertes Konzept, das vielleicht woanders funktioniert hat und erfolgreich war. Immer öfter sieht man auf Facebook Anzeigen, z.B. „wie Sie in 6 Monaten 6-stellige Umsätze erzielen“. Im Grunde: wenn Sie das so machen, wie ich, dann erreichen Sie automatisch auch dieses Ziel. Das, was woanders funktioniert hat, muss nicht automatisch auf Jeden zutreffen. Wenn es nicht wirklich aus dem HERZEN kommt, wird man damit keinen Erfolg haben. Es geht, darum, sich authentisch zu zeigen und die EIGENE EINZIGARTIGKEIT zu leben..

• Marketing der neuen Zeit ist weich statt hart. Es legt den Focus auf die emotionale Komponente. Ein immer größeres Abwehrverhalten gegenüber Werbung ist zu verzeichnen. Kein Wunder, wenn täglich bis zu 13.000 Botschaften auf die Menschen einprasseln. Die Menschen möchten nicht manipuliert, sondern fasziniert, begeistert, inspiriert werden und sich in Ihren Problemen verstanden fühlen.

• Achten Sie als Unternehmer darauf, dass Ihr eigener Energielevel hoch ist. Üben Sie eine Tätigkeit aus, die Ihnen Freude macht und die mit Leichtigkeit von der Hand geht. Kreieren Sie sich ein Arbeitsumfeld, in dem Sie sich wohl fühlen. Wenn etwas mit Begeisterung und Leidenschaft getan wird, reagieren die Menschen auf diese Energie und möchten daran teilhaben. Achten Sie auf ein positives Mindset. So schaffen Sie ein hohes Energiefeld in Ihrem Unternehmen, das anziehend wirkt.

• Die Menschen haben durch schlechte Erfahrungen oft eine negative Einstellung zum Thema Marketing und Verkaufen. Zeigen Sie in Ihrer Werbung, wofür Sie stehen. Was ist Ihnen wichtig bei Ihrer Arbeit. Was sind Ihre Werte. Werbung soll ehrlich und glaubwürdig sein.

AUTHENTISCHES MARKETING MIT HERZ

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