Nur 5 Sekunden!

Es bleibt immer weniger Zeit, das Interesse des potentiellen Kunden zu wecken.
Laut Studie sind es mittlerweile nur noch 5 SEKUNDEN, um die Aufmerksamkeit des Kunden zu gewinnen!

Darum ist es so wichtig den Kunden bereits in den ersten Sekunden abzuholen. Und das können Sie nur, wenn Sie KLARHEIT haben, WEN Sie genau ansprechen möchten. Menschen entscheiden heute nämlich gänzlich anders als noch vor ein paar Jahren. Im Marketing findet derzeit ein WANDEL statt. Das „alte“ Marketing funktioniert immer weniger, denn…

• die Menschen haben immer weniger Zeit
• Sie sind nur aufmerksam, wenn ihr konkretes Problem oder Bedürfnis angesprochen wird
• die Märkte sind gesättigt und die Menschen fühlen sich überfordert von dem Überangebot
• Menschen entscheiden über die Werte-Ebene bei gleichen Produkten
• Es gibt ein immer größeres Abwehrverhalten gegenüber Werbung, die reisserisch ist und nur verkaufen möchte
• Menschen fühlen sich angezogen von Unternehmen, die sich authentisch zeigen und in denen Begeisterung spürbar ist
• Sie möchten nicht manipuliert, sondern inspiriert, fasziniert werden und sich in Ihren Problemen verstanden fühlen

Was ist Ihre Positionierung und wer sind Ihre Wunschkunden?


  1. Welches konkrete Problem können Sie lösen? Welches Bedürfnis können sie erfüllen?
  2. Welchen Kunden können Sie mit Ihrem Gesamtpaket (Erfahrungen, eigene Geschichte, Ausbildung, Talente, Interessen) am besten helfen und dienen?
  3. Mit welchen Kunden würden Sie am liebsten zusammenarbeiten? Wie sollte der Wunschklient sein? Welche Probleme, Wünsche und Bedürfnisse hat er?
  4. Was könnte Ihn daran hindern, Ihr Angebot zu nutzen?

Je mehr KLARHEIT Sie haben über ihre eigene Positionierung und die Kunden, mit denen Sie arbeiten möchten, desto klarer und effektiver können Sie auch kommunizieren und ihre Werbebotschaft bereits in den ersten Sekunden auf den Punkt bringen.

 

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